Waldklasse

10.05.2016

Die Klasse 3 war der Einladung der Schüler und Schülerinnen der Klasse 8 gefolgt und für einen Vormittag zum Lagerplatz der sogenannten „Waldklasse“ in das nahegelegene Waldgebiet gekommen. Einmal wöchentlich wird für diese Schüler und Schülerinnen der Wald zum Klassenraum und es stehen erlebnispädagogische Aktivitäten auf dem Stundenplan.

Im Zuge des Erstsemesterprojektes der Katholischen Fachhochschule Münster hatten Studenten und Studentinnen mit den Schülern der „Waldklasse“  einen Niedrigseilgarten Parcours geplant und aufgebaut sowie die Zubereitung des Mittagessens am Lagerfeuer organisiert.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 hatten sichtlich Spaß an den Aktionen im Wald, besonders auf der Slackline. Mit Hilfe eines  hochgespannten Seiles und eines daran befestigten Klettergurtes konnte Cuba mit Unterstützung der älteren Schüler über die Slackline schweben und mit einer Stirnkamera seinen „Gang“ hierüber filmen.

Ein Film zum Projekt befindet sich auf dieser Seite unter dem Link Youtube. Weitere Informationen zum erlebnispädagogischen Konzept der Schule können im Schulprogramm nachgelesen werden.

klicken sie hier zum Video auf unserem Youtube Kanal

Bild zur Meldung: Waldklasse