Seni Cup 2016

04.06.2016

Don-Bosco-Kicker holen dritten Platz

Die Schüler der Don-Bosco-Schule erreichten den dritten Platz beim diesjährigen SENI Cup-Turnier. Zum mittlerweile dritten Mal ist eine Mannschaft unserer Schule nach Joachimsthal (Brandenburg) gefahren. In diesem Jahr gelangen Torwart Florijan, Kapitän Leo, Luca, Pascal, Dennis, Dominic und Sascha 2 Siege und 2 Unentschieden, nur gegen die Caritas-Werkstätten Arnsberg verloren sie mit 2:1. Sie verpassten somit nur knapp die Qualifikation für das Finale nach Torun in Polen. Carsten Mertinkat, Förderschullehrer und Trainier der Mannschaft sagt aber das beim SENI CUP jeder dem anderen den Sieg gönne.  „Der SENI Cup sei immer eine geniale Sache“, berichtet Herr Mertinkat.

Diesmal haben die Fußballer aus Arnsberg gewonnen, sie waren auch zusammen mit unserer Mannschaft beim großen SENI Cup Finale 2015 in Polen.

Wieder einmal war während des gesamten Turniers eine tolle Stimmung. Vor allem die Disco am Abend nach dem Turnier war wieder richtig super.

Bild zur Meldung: Seni Cup 2016