23.07.2016

Für 26 Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule Recke-Espel ging am Freitag, den 22.07.2016, die zweiwöchige Ferienbetreuung zu Ende.

Unter Aufsicht der aus dem Schulalltag bekannten Betreuer/-innen hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, alle Räumlichkeiten wie z. B. die Turnhalle, das Schwimmbad und den Computerraum zu nutzen. Auch spontane Aktionen wie die Kettcar-Tour am Kanal, ein Gang durch das Köllbachtal in Mettingen und der Besuch der Feuerwehrstation in Ibbenbüren fanden großen

Anklang.

Die Feuerwehrmänner erklärten ganz ausführlich die großen roten Fahrzeuge. Extra für die Jungen und Mädchen wurde die große Drehleiter aus der Garage gefahren und mit großen Augen verfolgten sie, wie weit sich die Drehleiter ausfahren lässt. Für die vielen Fragen war auch ganz viel Zeit. Besonders spannend wurde es dann, als sie selber ein Feuer an einem kleinen Haus löschen durften. Dieses wurde extra für solche Vorführungszwecke gebaut. Anschließend durften sich alle einen Rettungswagen anschauen.

Als Highlight durften alle zum Abschluss mit einem Feuerwehrauto fahren. Vielen Dank an die Feuerwehr Ibbenbüren, dass sie für einen spannenden Vormittag gesorgt haben, den alle Beteiligten lange in Erinnerung behalten werden.

Aufgrund des sensationellen Wetters war auch der große Außenbereich mit vielen Spielmöglichkeiten sowie den Wasserspielen sehr häufig in Benutzung.

In gut vier Wochen geht der Schulalltag dann wieder los.

Bild zur Meldung: Ferienbetreuung des Caritas Verbandes Tecklenburger Land an der Don-Bosco –Schule in Recke-Espel

Ferienbetreuung 2016 (23.07.2016)