Schüler in der Fitness AG

27.09.2016

"Im Rahmen des AG Angebotes unserer Schule findet in diesem Jahr erstmalig eine Fitness-Center AG statt. In Koorperation mit dem Fitnessstudio "Cleverfit" in Mettingen nehmen dort 8 Schüler am Sporttrainig teil.
Zunächst fahren die Schüler mit dem Bus, der S10, nach Mettingen. Am Anfang einer jeden Trainingseinheit steht als Erstes ein ausgiebiges Cardio Training (Ausdauer) auf dem Programm. Auf dem Laufband, dem Fahrrad oder dem Stepper werden so einige Kilometer zurück gelegt. Anschließend trainieren die Schüler in sogenannten Zirkel an einfachen Geräten entsprechend ihren Fähigkeiten. Ziel dieser AG ist es, den sportlichen Ehrgeiz der Schüler zu wecken sowie das Fitnessstudio als Freizeitgestaltung zu erfahren. Die Schüler sind mit Eifer bei der Sache.
Nach 45 minütigem Training heißt es dann: Duschen und mit der S 10 zurück nach Recke-Espel zu fahren."

Bild zur Meldung: Schüler in der Fitness AG

Schüler in der Fitness AG (27.09.2016)