Wanderfreizeit Rothaarsteig 2016

29.09.2016

Vom 19. bis zum 23.09.2016 fand die erste Wanderfreizeit unserer Schule statt. Mit 17 SchülerInnen machten wir uns per Bahn auf ins Sauerland. Dort hatten wir unsere sehr urige Herberge in dem kleinen Ort Kirchhundem-Heinzberg.

Gut ausgerüstet mit Rucksäcken und Wanderschuhen war der Rothaarsteig unser Ziel. Wir hatten das Glück auf unserer Seite – bestes Wanderwetter und ganz viel Lust auf’s Wandern!

Trotz einiger Blasen, geschundener Füße und Muskelkater standen alle Wanderer an jedem Morgen wieder bereit für eine neue Tour, die uns durch das schöne Sauerland führte. Sogar für einen Gang bei Sonnenaufgang und eine Nachtwanderung waren noch Schüler zu begeistern. Toll!!!

An vier Wandertagen legten wir so insgesamt 40 km zurück. Kaum zu glauben – so weit sind wir gelaufen??!! Eine tolle Leistung, auf die wir alle ganz stolz sind!!!

Wir haben 5 wunderbare Tage miteinander erlebt und freuen uns schon jetzt darauf, wieder auf Wanderschaft zu gehen;-)

Bild zur Meldung: Die Wandertruppe 2016

Wanderfreizeit Rothaarsteig 2016 (29.09.2016)