Ulla Witzke wurde verabschiedet

10.10.2016

An der Don-Bosco-Schule – Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung – wurde am 07.10.2016 Frau Ursula Witzke in einer Feierstunde von der gesamten Schulgemeinde und Gästen verabschiedet.

Frau Witzke war 18 Jahre als Kinderkrankenschwester in der Schule beschäftigt. Marianne Willen (Schulleiterin) betonte in ihrer Ansprache, dass Ursula Witzke sich immer sehr zuverlässig, kompetent und liebevoll um die ihr anvertrauten Kinder und Jugendlichen gekümmert hat. Dadurch hat sie dem Kollegium viel Sicherheit im täglichen Umgang mit einer besonderen Schülergruppe mit Komplexer Behinderung, die zudem medizinisch versorgt werden müssen, gegeben. Sie ist eine sehr geschätzte Kollegin, die nun allen mit ihrer Erfahrung und dem Wissen fehlen wird.

Detlev Becker, Geschäftsführer des Caritasverbandes Tecklenburger Land, als Vertreter des Schulträgers, ging in seiner Laudatio auf den beruflichen Werdegang von Ursula Witzke ein. Auch sprach er seinen großen Dank für das große Engagement und die Fürsorge in der Betreuung und Pflege der besonderen Schülerschaft aus. Das Wohl der Kinder war ihr immer ein großes Anliegen.

Die Wünsche für den Ruhestand von den Kolleginnen und Kollegen überbrachten der Personalrat und ihre Pflegeteam-Kolleginnen.

Der Jekiss-Chor, verschiedene Schülerbeiträge und die Dankesworte der Schülersprecher und Vertreter des Kollegiums trugen zum feierlichen Rahmen bei.

Bild zur Meldung: Ulla Witzke wurde verabschiedet