Spende für die Don-Bosco-Schule

02.12.2016

Im Rahmen der diesjährigen Adventsausstellung des Geschäftes „Deko-Ideen“ Ibbenbüren wurde der menschengroße Weihnachtsmann Nico (1,50 m) versteigert. Der Erlös von 250 € kommt der Don-Bosco-Schule in Recke-Espel zugute. Die Kreissparkasse Steinfurt stockte den Betrag um die gleiche Summe auf.

Dieser Betrag von insgesamt 500 € kommt dem Keramikbereich zugute. Bei der Scheckübergabe freuen sich neben der Schulleiterin Marianne Willen natürlich besonders die Fachkräfte für Keramik Gertrud Reher und Hanna Janssen. Die Spende wird zur Mitfinanzierung einer Tonwalze verwendet. Durch dieses spezielle Gerät können die Schüler demnächst noch effektivere Ergebnisse erzielen.

Seit zwei Jahren gibt es zwischen der Schule und der Inhaberin des Geschäftes, Frau Gabi Hartke, eine gute Kooperation. Die Don-Bosco-Schule stellt Weihnachtskeramik her, die von Frau Gabi Hartke und der Mitarbeiterin Frau Mechthild Brink verkauft wird.

Bild zur Meldung: von links: Gabi Hartke, Mechthild Brink, Gertrud Reher (Lehrerin), Hanna Janssen (Lehrerin), Erva Kaplan (Schülerin) und Marianne Willen (Schulleitung)