Gemeinsames Singen

15.12.2016

Am Freitag, den 18. November fand zum siebten Mal das gemeinsame Singen statt.

Eingeladen waren 2 Klassen der Ludgerischule aus Mettingen (3. Schuljahr) und 2

Klassen der Overbergschule aus Recke (2. und 4. Schuljahr) mit ihren Lehrerinnen

Frau Barbian, Frau Papenbrock sowie Frau Hartwig. Das Thema war:

„Lieder und Tänze aus der Disco“.

Viele SuS hatten sich dafür extra geschminkt, die Haare gegelt, Glitzerpullover und Mützen übergezogen und einige sogar coole Sonnenbrillen aufgesetzt.

Die Stimmung war somit gleich zu Beginn super!

„Hallo guten Morgen, super dass du da bist!“ Mit diesem groovigen Klatsch- Rhythmus begrüßten sich zunächst alle.

Mit „Keep you body fit“ ging es gleich weiter und mit Atem- und Stimmübungen wurden alle für das Singen vorbereitet.

„Die Welt ist klein und wir sind groß“ von Mark Forster trugen die Schüler aus Recke vor und ergänzten das Stück mit eigenen Glockenspielklängen. Es wurde ganz still in der Turnhalle, denn alle hörten gebannt zu. Weiter ging es mit dem Bodypercussion-Stück „Wir sind wir und sind gut drauf“ - ja es stimmt, die haben toll gerappt!

Gemeinsam wurde nun mit allen 150 Schülern „The lion sleeps toneight“ gesungen, bevor der Jekiss-Chor den „Leuchtturm“ von Nena und „Astronaut“ von Sido vortrug.

Ein Höhepunkt war erreicht, als sich Mädchen und Jungen gegenüber standen und das gleichnamige Stück von Bibi und Tina rappten. „Wer ist stärker?“ Ja, das ließ sich nicht beantworten, beide Seiten gaben ihr bestes.

Zum krönenden Abschluss wurde zu „I`m an albatroz“ getanzt und als die Nebelmaschine echtes Discogefühl aufkommen ließ,kochte die Stimmung.

Es war eine tolle gemeinsame Aktion und alle waren sich einig:

Wir sollten uns bald wieder treffen!

Text u. Bilder A. Overmeyer

Bild zur Meldung: Gemeinsames Singen