Schulschneefahrt 2024

18.03.2024

Bei viel Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen konnten 25 Schüler*innen unserer Schule eine unvergessliche Schneefreizeit in Schönfeld und im angrenzenden Skigebiet Speiereck im österreichischen Kärnten verbringen.

Vormittags waren die Schüler*innen in den Skikursen eingeteilt und konnten ihre Technik verbessern. So gelang es den Meisten auch schon schwierigere Pisten im Speiereck auf Skiern herunter zu fahren. Wer das nicht wollte, kam beim Skilanglauf oder Rodeln voll auf seine Kosten. Nachmittags wurden je nach Interesse der Schüler*innen verschiedene Angebote zur Freizeitgestaltung gemacht. Aber die meisten Skifahrer*innen wollten weiter die Piste unsicher machen.

Die Abende wurden mit einer Aprés-Ski Party, einem Discoabend, Gesellschaftsspielen oder mit der obligatorischen Skitaufe verbracht.

Bild zur Meldung: Schulschneefahrt 2024

Schulschneefahrt 2024 (18.03.2024)