Unterrichtsfahrt der Klasse 5 zur Feuerwehr in Mettingen am

22.01.2017

Sachunterricht zum Thema Feuerwehr. Die Klasse 5 ist am 19. Januar 2017 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mettingen.

Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Mettingen, Herr Stentzel, sowie zwei weitere Feuerwehrleute, empfangen uns sehr freundlich und zeigen uns ausführlich die Räumlichkeiten und natürlich die Fahrzeuge.

Viele Geräte werden uns erklärt und wir dürfen sie auch anfassen. Es ist spannend und laut, als das Blaulicht und das Martinshorn an den Wagen eingeschaltet werden. Zum Schluss dürfen wir auch noch in den Fahrzeugen sitzen. Das ist schon fast wie selbst bei der Feuerwehr zu sein.

Was wir vorher noch nicht im Unterricht gelernt hatten: In jedem Feuerwehrauto gibt es ein schönes Stofftier. Hier ist es ein Eisbär.

Wir sind übrigens mit dem Schnellbus S10 hin- und zurück gefahren. Nach der Besichtigung haben wir in Mettingen noch lecker in einem Grillimbiss gegessen.

Bild zur Meldung: Unterrichtsfahrt der Klasse 5 zur Feuerwehr in Mettingen am

Unterrichtsfahrt der Klasse 5 zur Feuerwehr in Mettingen am (22.01.2017)