Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fortbildungen

Schulinterne Lehrerfortbildung

 

MOVE im Elterngespräch
Unsere letzte SchiLF (Schulinterne Lehrerfortbildung) war eine Gesprächsführungs-Fortbildung für das ganze Kollegium. Finanziert wurde sie über unser Projekt GPro:
 
Klicken Sie hier, um das Faltblatt zu lesen.
Klicken Sie hier, um den Artikel der Ginko-Stiftung (Veranstalter) zu lesen. Dort auch mehr zu den Inhalten der Fortbildung.

 

Auf dieser Seite werden sie über Fort- und Weiterbildungen an unserer Schule informiert.

 

Grundkurs Kinaesthetics - Gemeinsam geht es besser!

Geleitet wurde diese Fortbildung durch die Krankenschwester und Kinaesthetics-Trainerin
Sabine Siemann.


klicken sie hier um den ganzen Artikel zu lesen

 

Kinaestetics - Abschied von der Hauruck-Methode

Nachdem sich bereits die Mitarbeiter / innen der Don-Bosco-Schule und des Sonnenschein-Kindergartens erfolgreich fortgebildet hatten, konnte nun auch Kinaestetics für pflegende Angehörige angeboten werden.

klicken sie hier um den ganzen Artikel zu lesen.