Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Segelfahrt der Don-Bosco-Schule

23.05.2017

Vom 14.05. – 19.05.2017 waren nun schon zum fünften Mal 14 Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule aus Recke erfolgreich auf einer Segelfahrt auf der Nordsee. Vom Hafen in Harlingen in Nordholland segelte die Gruppe mit dem Schiff „Lauwerszee“ unter Anleitung der Skipper Aart und Anna und mit Unterstützung der sie begleitenden Lehrkräfte auf der Nordsee. Die Segelfahrt ging zu den Inseln Ameland und Schiermonnikoog, zum Schluss noch zur Stadt Leeuwarden. Eine Nacht wurde auf einer Sandbank mitten im Meer übernachtet. Alle mussten bei den Arbeiten auf Deck mithelfen und auch die Mahlzeiten wurden selber an Bord zubereitet. Neben allem Arbeiten kam aber der Spaß auch nicht zu kurz.

 

 

Bild zur Meldung: Segelfahrt der Don-Bosco-Schule

Fotoserien


Segelfahrt 2017 (24.05.2017)