INFO   29.09.2018 Flohmarkt "Rund ums Kind"  INFO     
     INFO   12.10.2018 SPZ Hilfsmittelsprechstunde  INFO     
Link verschicken   Drucken
 

Konfirmanden besuchen Ben aus der Klasse 8

26.05.2017

„Wie geht Ben eigentlich zur Schule? Und wie oder was lernt er dort?“

Diese Frage war der Auslöser für einen Besuch der Konfirmandengruppe einer unserer Schüler. Ben bereitet sich seit einem Jahr auf seine Konfirmation vor. Dazu nimmt er am Konfirmandenunterricht bei Frau Pastorin Böhne teil. Am vergangenen Dienstag besuchten uns nun Bens „Konfis“, um die oben gestellte Frage zu klären.
 Um einen ersten Überblick zu bekommen, wurde der Besuch in der Schule umher geführt. Anschließend konnten sich die Klasse 8 und Bens Besuch beim gemeinsamen Frühstück kennenlernen, bevor es zum gemeinsamen Unterricht ging. „Fit for Life“ stand auf dem Stundenplan. Hier wurde zusammen gespielt und gemeinsam aufkommende Frage diskutiert. Es entstand eine aufgeschlossene und gute Gesprächsrunde, in der die Schüler sich gegenseitig Fragen stellen und beantworten konnten.