Neue Mofa für die Don-Bosco-Schule - Aufruf im Internet erfolgreich!

01.12.2017
Die Schülerinnen und Schüler der Mofa-AG der Don-Bosco-Schule sowie die beiden Lehrer Peter Blanchè und Andreas Hemmer freuen sich über das neue Mofa.
Vor einiger Zeit gab der Mofa-Roller der Schule seinen Geist auf. Die beiden Lehrkäfte konnte die Schülerinnen und Schüler nur noch theoretisch auf den Erwerb der Mofa-Prüfbescheinigung vorbereiten.
Also starteten die Schülerinnen udn Schüler der AG einen Aufruf im Internet.

Jörg Klein von der Firma Prolan Datentechnik las diesen Aufruf und machte sich sofort an die Beschaffung und Instandsetzung eines Mofa für die jungen Fahranfänger.

Heute, passend zum 1.12., wurde das Fahrzeug an die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule übergeben und direkt ausgiebig getestet.
Einige Schüler und Schülerinnen absolvierten sofort ihre erste Mofa-Fahrt.

Ein großer Dank geht an Jörg Klein von der Firma Prolan Datentechnik sowie an seine Frau Susanne.
Ab sofort können die aktuell 10 Schülerinnen und Schüler wieder praktisch üben."

Text u. Bilder A. Hemmer

Bild zur Meldung: Neue Mofa für die Don-Bosco-Schule - Aufruf im Internet erfolgreich!