Theater Ronja Räubertochter

11.01.2018

Am 06.12.2017 fand die alljährliche Theaterfahrt der Don-Bosco-Schule statt. Über 90 Schüler haben im Ibbenbürener Bürgerhaus das Theaterstück „Ronja Räubertochter“ nach einer Buchvorlage von Astrid Lindgren gesehen.

Die Schüler konnten miterleben, wie Ronja mit der wilden Räuberbande Geburtstag feierte und endlich zum ersten Mal allein in den großen Mattiswald durfte. Dort warteten natürlich einige Abenteuer auf sie.

Die Schüler haben mitgefiebert, als Ronja im Wald auf die unheimlichen Graugnome und die gefährliche Wilddrude gestoßen ist. Großen Spaß hatten die Zuschauer, als die Rumpelwichter über die Bühne rumpelten. Und dann traf Ronja auf Birk, den Sohn von Borka – auch ein gefürchteter Räuberhauptmann. Wie man sich vorstellen kann, war jetzt im Mattiswald so einiges los… aber nach 80 Minuten Spielzeit fand alles ein gutes Ende. Beeindruckt zeigten sich die Schüler auch von Bühnenbild, Kostümen, Licht und Ton. Auch die vielen Lieder trugen sehr zu einem gelungenen Theatererlebnis bei.

Text u. Fotos N. Runge

Theater Ronja Räubertochter (19.12.2017)