Frühjahrsfest am 6. Mai 2018

11.05.2018

Unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ war auch in diesem Jahr das Frühjahrsfest der Don-Bosco-Schule bei strahlendem Sonnenschein wieder ein voller Erfolg. Ebenso war unsere Schule das Ziel des Recker Radfahrtages - diesmal zum 30. Mal. Es beteiligten sich 271 Radfahrer.

Nach einem Frühschoppenkonzert des „Musikvereins Blau-Weiß-Espel“ heizte die Trommelgruppe „Samba Pa Tu“ den Besuchern ordentlich ein. Mitglieder von „Art-of-Dance“ aus Hopsten unter der Leitung von Anne Jasper zeigten Ausschnitte aus dem Musical „König der Löwen“. Die „Tanzmäuse“ des TVI Ibbenbüren unter der Leitung von Frau Schröder-Steinhauser ernteten für ihren Auftritt großen Applaus. Schüler der Don-Bosco-Schule beteiligten sich mit einem „Veeh-Harfen“ Konzert am Programm. Zum Schluss gab es noch ein Konzert der Trommelgruppe „Kellerasse“ der Ledder Werkstätten. Im Rahmen des Frühjahrsfestes wurde auch die neue Rollstuhlfahrerschaukel eingeweiht. In allen Klassen und auf dem gesamten Schulgelände gab es zahlreiche Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren für die Besucher. Dank der Mithilfe der Elternschaft und des Fördervereins sowie der Frauengruppe der kfd Recke-Steinbeck wurde wieder gut für das leibliche Wohl gesorgt – wie immer zu familienfreundlichen Preisen.

Bild zur Meldung: Frühjahrsfest 2018

Frühjahrsfest am 6. Mai 2018 (11.05.2018)