Leichtathletikwettkämpfe in Rheine 2018

03.10.2018

Wir machten uns auf den Weg nach Rheine zum Leichtathletiksportfest. Es starteten 3 unterschiedliche Wettkampfklassen, so dass 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilnahmen. Gemeinsam wärmten wir uns auf der großen Wiese im Stadion auf. Dann starteten die 50 m Läufe. Anschliessend gingen die unterschiedlichen Altersgruppen zum Springen und Werfen. Danach gab es noch einen 400 m Lauf - das bedeutet: eine ganze Runde im Stadion laufen - puh das war anstrengend!!! Zum Abschluss wurde noch eine Staffel mit den 8 schnellsten Läufern durchgeführt.  Wir feuerten unsere Läufer laut an. Das war spannend !!!  Und…  - sie haben gewonnen. Wir durften den grossen Wanderpokal mit in die Don-BoscoSchule nach Recke nehmen. Hier war die Freude groß und auch in den Klassen wurde noch lange gefeiert.

Bild zur Meldung: Leichtathletikwettkämpfe in Rheine 2018