Lesenacht zum Thema Halloween

11.12.2018

Am Dienstag, den 30.10.2018 fand an der Don-Bosco-Schule eine Lesenacht zum Thema Halloween statt. 17 Schülerinnen und Schüler und 11 Lehrerinnen und Lehrer haben einen tollen Abend verbracht.

Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, den Schatz des Don-Bosco-Schulgespenstes zu finden. Hierzu mussten an 4 Stationen kniffelige Rätsel gelöst, mutige Aufgaben erfüllt oder sportliche Wettkämpfe bestritten werden. Nur so konnte der Lösung des Rätsels ein Stück näher gekommen werden.

Zum Glück waren die Schülerinnen und Schüler sehr mutig und clever. Jeder konnte etwas beitragen.

Nach dieser tollen Schatzsuche gab es dann Pizza satt für alle sowie tolle Gruselleckereien aus der Küche der Berufspraxisstufe (BPS).

Im Anschluss konnte bei einem guten Buch oder einem Hörspiel entspannt werden, bevor es dann zu Bett ging.

Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt.

Bild zur Meldung: Lesenacht zum Thema Halloween

Lesenacht zum Thema Halloween (08.11.2018)