Link verschicken   Drucken
 

Es ist geschafft - Der Schülerrat der Don-Bosco-Schule übernimmt die Schulgeldpatenschaft für Emily (17)

13.11.2018
Am vergangenen Montag bekam der Schülerrat der Don Bosco Schule während seiner Schülerratssitzung Besuch vom Verein "Blickwinkel Afrika e.V.".
 
In der extra einberufenen Sitzung berichtete das Team des Vereins über seine Arbeit in Malawi (Afrika). Dort unterstützt der Verein eine Schule für Mädchen, indem er zum Beispiel Spenden für die Übernahme von Schulpatenschaften sammelt. Mit vielen Bildern, die der Verein selber vor Ort gemacht hat, konnte der Schülerrat sich ein Bild von der tollen Arbeit machen.
 
Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen und verglichen die Schule in Afrika mit ihrer eigenen. Schnell waren sich alle einig, dass es sich lohnt hier zu helfen.
 
Mit dem vom Schülerrat in vielen Aktionen gesammelten Geld kann für ein Schuljahr die 17 jährige Emily unterstützt werden. 
 
Schnell war klar, dass die Schülerinnen und Schüler weitermachen wollen, um diese Patenschaft weiterzuführen.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Es ist geschafft - Der Schülerrat der Don-Bosco-Schule übernimmt die Schulgeldpatenschaft für Emily (17)

Fotoserien zu der Meldung


Afrika Projekt (13.11.2018)