+495453331890
Link verschicken   Drucken
 

Motto für das gemeinsame Singen 2019 – Wir sind die Kinder

02.04.2019

Am Freitag, 29.03. hatten wir Besuch von der Overberg- Schule

zum gemeinsamen Singen unter dem Motto „Wir sind die Kinder“. Die Drittklässler haben sich von Recke zu Fuß auf den Weg zur Don-Bosco-Schule gemacht. Nach einer kurzen Stärkung ging es gemeinsam in die Turnhalle. Wir starteten mit einem Warm-up für Körper, Atem und Stimme. Bei der Begrüßung „Super, dass du da bist“ knüpften alle erste Kontakte. Nun wurden gemeinsame Lieder gesungen, wie „Wenn einer sagt ich mag dich du“ und „Ich bin Klasse“. Auch die Beiträge der verschiedenen Gruppen kamen gut an. Die Don-Bosco Schüler begeisterten mit ihrem „Schokolade-Rap“ und auch das Lied der Overbergschule „Keiner muss hier alles können“ bekam riesigen Beifall. Zum Abschluss gab es noch ein Überraschungsosterhasenlied, bei dem alle gemeinsam im Kreis tanzten. Die Grundschüler blieben noch für ein gemeinsames Frühstück und eine ausgiebige Pausenzeit auf dem großen Schulhof. Wir freuen uns auf das nächste Mal !!!