+++  Eine neue Schaukel  +++     
     +++  Frühjahrs-Gottesdienst  +++     
     +++  Gemeinsames Singen der JEKISS Chöre  +++     
     +++  Ski Fahrt 2019  +++     
     +++  Karneval 2019  +++     
     +++  Eine neue Sechseck-Schaukel  +++     
+495453331890
Link verschicken   Drucken
 

Frühjahrsfest an der Don-Bosco-Schule und dem Sonnenschein-Kindergarten in Recke-Espel am 05. Mai 2019

08.05.2019

Unter dem Motto „Afrika“ war auch in diesem Jahr das Frühjahrsfest der Don-Bosco-Schule trotz des sehr durchwachsenden Wetters wieder ein voller Erfolg. Das Fest findet immer zusammen mit dem Sonnenschein Kindergarten statt. Ebenso ist es das Ziel des Radfahrtages in Recke.

 

Das Frühschoppenkonzert des „Musikvereins Blau-Weiß-Espel“ wurde leider durch einen Hagelschauer unterbrochen. Die „B-Dancer“ von „Art-of-Dance“ aus Hopsten unter der Leitung von Anne Jasper tanzten frisch geprobte Stücke und luden die Besucher zum Mittanzen ein. Die „Tanzmäuse“ des TVI Ibbenbüren unter der Leitung von Frau Schröder-Steinhauser ernteten für ihren Auftritt großen Applaus. Im Musikraum der Schule gab es als Mitmachaktion das „Trommeln und Singen wie in Afrika“, Kinder des Sonnenschein-Kindergartens zeigten die Tanzvorführung „Hakuna Matata“. Zum Schluss heizte die Band „Kellerasse“ der Ledder Werkstätten den Besuchern ordentlich ein. In allen Klassen und auf dem gesamten Schulgelände gab es reichhaltige Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren für die Besucher. Unter Mithilfe der Elternschaft und des Fördervereins wurden Erbsensuppe, Pommes, Bratwurst und Getränke zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Dank des Mitwirkens zweier ehrenamtlicher Gruppen konnte auch in diesem Jahr unser gut besuchtes Café mit selbstgebackenem Kuchen wieder erfolgreich durchgeführt werden.

Insgesamt waren 24 Frauen und Männer über den Tag verteilt für unser Café zuständig. Vormittags waren sechs Frauen der Pfarrcaritas Mettingen sowie vier weitere Mettinger Frauen und zwei Mütter von Schülern im Einsatz. Nachmittags haben sieben Frauen und fünf Männer der KAB Recke geholfen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Frühjahrsfest an der Don-Bosco-Schule und dem Sonnenschein-Kindergarten in Recke-Espel am 05. Mai 2019

Fotoserien zu der Meldung


Schulfest 2019 (07.05.2019)