+++   15.11.2019 Elternsprechtag  +++     
+495453331890
Link verschicken   Drucken
 

Herbstsingen der Primarstufen

22.10.2019

6 Primarstufenklassen haben sich am Donnerstag, 10.10.2019 zum gemeinsamen Herbstsingen im Musikraum getroffen. Zunächst gab es einen „Herbstwirbel“, wobei einige Schülerinnen und Schüler durch den Raum wirbelten. Gemeinsam stimmten wir zu „Singen, ist ne coole Sache ein“. Dabei konnten auch alle Gäste sich aktiv beteiligen. 

Die Klasse 4a begrüßte uns mit dem Herbstrap „Wind weht ums Haus“ und  danach tanzten alle Schülerinnen und Schüler den beliebten „Tumbai“ im Kreis. Nun wurde es ganz ruhig im Raum, die Veehn Harfen kamen an die Reihe. „Autumn leaves“ hieß das Stück. Der Chor von Klasse 1 und 3 spielte das „Lied der 6 Zugvögel“ vor und zum Abschluss sangen wir gemeinsam den Kanon „Wir denken nicht daran, uns einen Schirm zu kaufen. Wir haben Spaß daran, im Regen rum zu laufen…“. Das Lied passte aufgrund des schlechten Wetters dieses Jahr besonders gut.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbstsingen der Primarstufen