Fußball: Kreismeisterschaften 2019 in Steinfurt

22.10.2019

Auch in diesem Schuljahr haben unsere Mädchen und Jungen mit Erfolg an dem schönen Turnier teilgenommen. Wir haben den 2. und den 3. Platz belegt. Und wir sagen:  Herzlichen Glückwunsch an die Sieger-Teams aus Rheine (Mädchen) und Steinfurt (Jungen)!

Was aber ist überhaupt das tolle am Fußball?

Warum spielen 55 Kinder an unserer Schule Fußball?

Fragen wir doch mal ein paar Schülerinnen und zwei Trainer

Julia (16): „Mir macht Spaß, dass ich beim Training neue Sachen lerne und mit meinen Freunden zusammen trainieren kann. Es macht Spaß, zu Turnieren zu fahren.“

Lea (15): „Mir macht das Training Spaß: Dribbeln und Torschuss.“

Inka (16): Ich fahre gerne zum Turnier. Da treffe ich meine alten Freundinnen und Lehrerinnen aus Steinfurt.“

Herr Palm: „Fußball ist die schönste Nebensache der Welt.“ J

Herr Mertinkat: „Ich finde toll, dass die Mädchen und die Jungen durch das gemeinsame Training zu einem echten Team, einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind.“

Infobox: Fußball an der Don-Bosco-Schule

55 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 18 Jahren spielen an der Don-Bosco-Schule Fußball.

Wir haben drei Trainingsgruppen:

Die Minikicker (Mädchen), die Minikicker (Jungen) und die Schulmannschaft (Mädchen und Jungen).

55 Kinder. Das ist großartig!

Und dabei bauen wir die durchaus interessierten Ü-18-Schülerinnen und -Schüler gar nicht mehr in die Teams ein.

Bild zur Meldung: Fußball: Kreismeisterschaften 2019 in Steinfurt