+++   29.02.2020 Flohmarkt "Rund ums Kind"  +++     
+495453331890
Link verschicken   Drucken
 

Gemeinsames Singen im Januar 2020

20.01.2020

Die Klassen 1a und 1b, 2, 3, 4a und 4b trafen sich wieder zum gemeinsamen Singen im Musikraum. Nach einer kurzen Begrüßung bewegten wir uns zu „Singen, ist ne coole Sache“. 

Die Klasse 4a und 4b begleitete das Lied „Jetzt ist es Winter und es ist kalt“ mit Klangstäben.  Danach lockten alle Schülerinnen und Schüler den Schnee zu „Frau Holle, bitte schüttel deine Betten aus“. Die Klassen 1, 2 und 3 fragten uns: Was macht der Igel, die Schnecke, das Eichhörnchen, die Amsel und der Storch im Winter?

Danach spielten 4 Schülerinnen und Schüler mit den Veehharfen „Leise rieselt der Schnee“. Dazu wurde eine Discokugel beleuchtet, so dass der ganze Raum glitzerte. Die 4er begleiteten das Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ mit einem Rap und trugen den „Rentier-Rap“ vor.  Gemeinsam sangen wir noch das „Winterfest“ und „Es ist so kalt“. Aufgrund des frühlinghaften Wetters kamen wir ehr ins Schwitzen - aber… wir hoffen ja alle noch auf ein bisschen Schnee!!