+++   29.02.2020 Flohmarkt "Rund ums Kind"  +++     
+495453331890
Link verschicken   Drucken
 

Verabschiedung Annette Simon

08.02.2020

In der Don-Bosco-Schule in Recke-Espel – Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung – in Trägerschaft des Caritasverbandes Tecklenburger Land e. V. wurde am 04.02.2020 Frau Annette Simon in einer Feierstunde mit Gästen und mit dem Kollegium in den Ruhestand verabschiedet.

Annette Simon begann ihre Tätigkeit am 04.09.1981 in der Don-Bosco-Schule und war derzeit die 1. Sonderschullehrerin der Don-Bosco-Schule. Sie war in den ganzen Jahren maßgeblich an der Schulentwicklung beteiligt und hat in zahlreichen Fachkonferenzen, Arbeitskreisen, im Lehrerrat und in der Steuergruppe sehr engagiert mitgewirkt und das Schulleben gestaltet. 

Mit einem „besonderen“ Blick für die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler ausgestattet, hat sie neben dem Alltagsgeschäft des Unterrichtens zahlreiche, weitere Aufgaben übernommen. So hat sie viele Jahre als Vertrauenslehrerin gewirkt und sich stark für die Mitbestimmung der Schülerinnen und Schüler engagiert. Ein besonderes Anliegen war ihr auch die Förderung der Schülerinnen und Schüler, die nicht oder nur kaum sprechen können. Die Fachkonferenz „Unterstützte Kommunikation“ konnte dank Frau Simons jahrelanger Mitarbeit von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. 

Dieses besonders große Engagement der Lehrerin für die Schule wurde auch während der Feierlichkeiten zur Verabschiedung deutlich. Vom Caritasverband Tecklenburger Land nahmen Hermann Poggemann und Manfred Mönkehues an der Feier teil. Herr Mönkehues ging in seiner Laudatio neben dem beruflichen Werdegang auf die zahlreichen Aufgabenfelder von Frau Simon ein. Schulleiterin Bettina Panhorst betonte die hohe Fachlichkeit von Frau Simon, das starke Engagement für die Schulentwicklung und den hohen persönlichen Einsatz. Feierlich und stimmungsvoll wurde es auch durch die Beiträge des Schülerchores, der Schülersprecher und durch die Geschenke und Beiträge des Kollegiums.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Verabschiedung Annette Simon

Fotoserien zu der Meldung


Annettes Abschied (08.02.2020)