Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zauberteppich

28.09.2020

Die Don-Bosco-Schule verfügt seit einiger Zeit über eine Tovertafel, eine Art „Zaubertisch“ oder „Zauberteppich“. Über einen Projektor können Lernspiele auf den Tisch oder den Boden projiziert werden. 
Die Bewegungen der Schülerinnen und Schüler lösen verschiedene visuelle Effekte aus. Die Schülerinnen und Schüler lernen, aktiv ihre Umwelt zu beeinflussen oder miteinander in Kontakt zu treten. Weitere Lernziele mit der Tovertafel können die Förderung der Aufmerksamkeit/Konzentration, die Steigerung der körperlichen oder geistigen Aktivität oder die Förderung der Kooperationsfähigkeit sein. 
Es gibt Spiele, die unterstützend die Kompetenzen im Deutsch- oder Mathematikunterricht fördern oder aber auch Spiele, die beruhigend auf sehr aktive Schülerinnen und Schüler wirken.
Für die Schülerinnen und Schüler ist das Spielen und Lernen mit der Tovertafel sehr motivierend. Finanziert wurde die Tovertafel mit Preisgeldern von Wettbewerbsgewinnen sowie durch großzügige Spenden. Wir bedanken uns herzlich bei Allen, die für einen Multi Sensory Raum gespendet haben.

 

Bild zur Meldung: Zauberteppich

Fotoserien


Tovertafel (28.09.2020)