Eine Krippe der Klasse 4

25.11.2020

Die Klasse 4 beteiligt sich in diesem Jahr am Mettinger Krippenweg und hat dafür einen Stall gebaut. Insgesamt 78 Krippen sind in den Schaufenstern der Geschäften des Ortskerns ausgestellt. Die Krippe der Klasse 4 ist in einem leer stehenden Ladenlokal neben dem Edekamarkt zu finden. Dafür sammelten die Schüler Hölzer im Wald, trockneten sie und klebten sie dann auf die Innen- und Außenwände des Stalls. Für das Dach wurden mithilfe von Schablonen bunte Ziegeln aufgemalt, ausgeschnitten und in Reihen aufgeklebt. Aus Fellresten entstanden 3 weitere Schafe. Die Figuren der Krippe wurden vor 20 Jahren von Frau Oelgemöller aus Recke angefertigt und zu diesem Zweck der Klasse zur Verfügung gestellt. Der Aufbau des Stalls und aller Figuren in dem Schaufenster war der Höhepunkt der Aktion.

Bild zur Meldung: Eine Krippe der Klasse 4