Ein neues Tandem

22.01.2021

Nun ist es soweit, die Don-Bosco-Schule ist stolzer Besitzer eines Dreirad-Tandem! Darüber freuen wir uns alle sehr! Schon länger bestand der Wunsch ein neues Tandem zu besitzen. Das Alte war mächtig in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Spendengelder haben uns nun eine Neuanschaffung ermöglicht. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein des Heilpädagogischen Zentrums, der sich mit einer großzügigen Summe beteiligt hat. Das Tandem ermöglicht jüngeren Schülerinnen und Schülern gemeinsame Ausflüge. Und sie können sich gut mit dem Radfahren vertraut machen. Unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten bestimmen die Aktivität des Kindes. So ist es während der Fahrt problemlos möglich sich den Fähigkeiten und Bedürfnissen des „Mitreisenden“ anzupassen. Interessierte erhalten die Möglichkeit sich durch eine Probefahrt einen Eindruck zu verschaffen. Das Therapeutenteam der Schule ist bei Fragen unter der bekannten Telefonnummer während der Schulzeiten erreichbar. Nun freuen wir uns auf zahlreiche Ausfahrten bei Wind und Wetter!

Bild zur Meldung: Ein neues Tandem