Fleißige Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht

27.01.2021

Trotz aller Einschränkungen strengen sich die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule im Distanzunterricht sehr an und zeigen gute Arbeitsergebnisse. Die Teilnahme an Videokonferenzen wird immer selbstverständlicher – SchülerInnen und Lehrkräfte freuen sich, einander wiederzusehen und von- und miteinander zu lernen. Einige Klassen nutzen für den Austausch von Unterrichtsmaterialien und die Interaktion sogenannte Padlets – digitale Klassenzimmer. Andere Klassen arbeiten mit bekannten und im Präsenzunterricht bereits erprobten Lernapps. Materialpakete und Arbeitsblätter werden auf dem Postweg versendet. Neben dem Deutsch- und Mathematikunterricht stehen auch Fächer wie Sport, Musik, Kunst und Hauswirtschaft auf dem Stundenplan der Schülerinnen und Schüler.

Bild zur Meldung: Fleißige Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht

Distanzlernen2021 (27.01.2021)