So lebt unser Patenkind Pretty

27.11.2021

Im letzten Schuljahr hatte sich eine kleine Gruppe von Schülern der 10. Klasse intensiver mit unserem Patenkind Pretty beschäftigt. Alle Klassen überlegten sich wie wir Geld dafür sammeln können. Pretty sollte ein weiteres Jahr durch unsere Hilfe zur Schule gehen können.

Nun wollten diese Schüler, Pretty und das Land Afrika etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dabei haben sie Prettys Wochenplan in Corona-Zeiten (auch in Afrika gab es einen Lockdown) mit ihren Wochenplan verglichen. Die Schüler haben sich mit dem Land Afrika sowie dem Land Malawi beschäftigt und Klasse dazu ein Plakat gestaltet. Dazu haben sie alle wichtigen Informationen gesammelt und auf zwei Collagen mit Fotos und vielem mehr vorgestellt.

Bild zur Meldung: So lebt unser Patenkind Pretty

Pretty (27.11.2021)