Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eine Nistfläche für die Wildbienen - InNature

07.04.2022

Die Schüler*innen der Klassen 9a und 9b beteiligen sich am Projekt "InNature" der Schülervertretungen im Kreis Steinfurt. Bei diesem Projekt gestalten die Schüler*innen auf dem Schulgelände eine Nistfläche für die Wildbienen - ein sogenanntes "Sandarium". Die Wildbienen sind sehr effiziente Bestäuber und haben eine große Bedeutung für die Lebensmittelproduktion. Weitere Informationen zum Thema Wildbienen und zum Projekt der Schülervertretungen finden Sie hier:https://innature.school

 

Finanziert und unterstützt wird dieses Projekt vom Kreis Steinfurt. Für die Umsetzung steht uns Herr Werner Meyknecht als Wildbienenexperte zur Seite. Besonders toll und aufregend war, dass der WDR am 04.04.2022 bei uns in der Don-Bosco-Schule war und einen Filmbeitrag für die Lokalzeit Münsterland gedreht hat. Unsere Schüler*innen haben sich trotz Sturm und Mistwetter richtig ins Zeug gelegt, weitergearbeitet und sehr souverän vor der Kamera Interviews gegeben.

 

 

 

Bild zur Meldung: Wildbienen "Sandarium"

Fotoserien


Wildbienen InNature (07.04.2022)