Der Schülerrat informiert

08.04.2022

Bei der letzten Schülerratssitzung bildete unser Patenkind Pretty aus Malawi in Afrika einen Schwerpunkt. Seit einigen Jahren unterstützen wir den Schulbesuch des inzwischen 15 jährigen Mädchens. Frau Vorberg vom Verein Blickwinkel Afrika stellte die aktuelle Situation da. Pretty wohnt in einem Internat, damit sie die Schule besuchen kann. Die Fotos und Informationen zu einer anderen Kultur verfolgten alle KlassensprecherInnen sehr gespannt.

Durch die verschiedenen Aktionen in den Klassen, wie: Spendenläufe, Pfandflaschen sammeln, Frühstücksverkauf, Waffeln backen, Weihnachtskarten basteln u.v.m. konnten wir für 601,94€ an den Verein Blickwinkel übergeben. Mit dem Geld kann Pretty ein weiteres Jahr die Schule besuchen.

Bild zur Meldung: Der Schülerrat informiert