Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berufsfelderkundung

01.06.2022

Wir, das sind Sophie, Marcel, Andreas und Lea aus der 10 b und Celina aus der 10 a, möchten Euch von der 8. Berufsfelderkundung der Mettinger Brücke berichten.

Gemeinsam mit unseren Eltern und unserer Lehrerin Frau Habeck waren wir am Samstag den 21. Mai 2022 am Schulzentrum in Mettingen.

Das war vielleicht aufregend und spannend. Über 30 Firmen hatten ihre Stände aufgebaut und überall durfte man schauen und einiges ausprobieren.

Wir konnten schweißen, Rätsel lösen, durften leckere Sachen probieren, haben Schränke zusammengebaut, sind Minibagger gefahren, haben die Polizei mit Fragen gelöchert 😉, Pillen befüllt, Blumen eingepflanzt und vieles mehr.

Es hat riesig Spaß gemacht die vielen unterschiedlichen Berufe kennenzulernen und es war wirklich  interessant.

Unsere abgestempelten Teilnahmezettel konnten wir dann in die Lostrommel werfen ….… und Marcel und Sophie haben sogar Preise gewonnen.

Kommt im nächsten Jahr doch einfach mit!

 

Bild zur Meldung: Berufsfelderkundung

Fotoserien


Berufsfelderkundung 2022 (01.06.2022)