Mofa - Führerschein

02.06.2022

Ein Bericht von Jonas und Jerome aus der Berufspraxisstufe:

„Am Dienstag, den 31.5.2022 sind wir mit unserem Mofalehrer Herrn Hemmer zum TÜV nach Ibbenbüren gefahren. Dort wollten wir die Prüfung für unsere Mofaprüfbescheinigung ablegen. Bis wir zum TÜV fahren und an der Prüfung teilnehmen durften, haben wir uns 1 Jahr in der Schule vorbereitet. Jeden Freitag haben wir Theorie- und Praxisunterricht gemacht. Dabei mussten wir die Prüfungsfragen verstehen und auswendig lernen. Das war gar nicht so einfach. Nach viel Theorie durften wir dann endlich mit unserem Schul E-Roller auf dem Verkehrsübungsplatz auf dem Schulhof fahren. Wir haben gelernt, wie man Slalom fährt, blinkt, bremst und wie die Verkehrsregeln praktisch anwenden kann. Eben alles, was man beachten muss, wenn man Roller fahren will. Beim TÜV angekommen, waren wir sehr nervös. Aber als die Prüfung angefangen hatte, war das vergessen. Wir haben beide ganz schnell alle Fragen richtig beantwortet und beide die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden!

Jetzt heißt es für uns, dass wir endlich Mofa fahren dürfen - Juhuuu!“

Bild zur Meldung: Mofa - Führerschein