Ein bunter Wohnwagen

23.06.2022

Bei uns in der Don-Bosco-Schule gibt es einen neuen, bunten Ort. Unser Wohnwagen bei der Kletterwand ist in einem Gemeinschaftsprojekt verschönert worden. Viele Schüler*innen haben sich beteiligt und haben vorher Ideen entwickelt und im Kunstunterricht „Entwürfe“ für die Motivauswahl auf Papier eingereicht. Bevor es dann mit der bunten Farbe losgehen konnte, musste der Wohnwagen gereinigt werden. Auch hierbei haben sich unsere Schüler*innen tatkräftig ins Zeug gelegt. Umgesetzt haben die Verschönerung dann Profi-Sprayer von „Bunte Wände“. Mit den neuen Sitzgelegenheiten für den Außenbereich haben wir einen weiteren Ort für Gespräche und „Auszeiten“ für die Schüler*innen. Denn in der „Schülersprechstunde“ im Rahmen der Schulsozialarbeit ist die Idee für dieses Gemeinschaftsprojekt entstanden. Wir bedanken uns bei allen Spendern, die unser Projekt „Ich brauche eine Auszeit“ unterstützt haben.

Bild zur Meldung: Ein bunter Wohnwagen

Wohnwagen 2022 (23.06.2022)