Bogenschießen

25.10.2022

Ende September fand ein erlebnispädagogisches Bogenschießen der Schulsozialarbeit in Kooperation mit dem Bogenschießverein in Mettingen statt.

16 Schüler*innen der Klassen 7 bis 11 der Don-Bosco Schule durften sich an diesem Vormittag mit Pfeil und Bogen an der Scheibe versuchen und hatten dabei sichtlich viel Spaß.

In den vielen verschiedenen Spielformen konnten die Schüler*innen Punkte sammeln und zeitgleich spielerisch unterschiedliche Kompetenzen, wie das Selbstbewusstsein, die Konzentration und auch die Koordination fördern.

Zum Abschluss gab es für alle Schüler*innen eine Medaille, sowie für den besten Schützen des Tages ein „traditionelles“ Sieger-Foto im Robin Hood – Kostüm.

Wir bedanken uns bei der Bogensportgemeinschaft Mettingen e.V. für den tollen Vormittag!

Bild zur Meldung: Bogenschießen