Eine Woche in der Lernwohnung

13.03.2023

Farina und Julia berichten vom Wohnen in der Lernwohnung in Mettingen:

Wir haben am Montag nach der Schule mit den Lehrern eine kleine Übergabe gemacht – wir haben den Haustürschlüssel entgegengenommen und einige Sachen besprochen, die wir beachten mussten. Wir haben uns unser Abendessen und Frühstück selber besorgt und waren Einkaufen. Wir haben uns den Busfahrplan angeschaut, damit wir wussten, wann unser Bus zur Schule fährt und wieder zurück zur Lernwohnung. Zwischendurch kamen unsere Lehrer vorbei, um nach uns zu schauen. Am Freitag mussten wir dann alles saubermachen und putzen, damit die Lernwohnung wieder in einem sauberen Zustand ist. Nach einer Woche haben wir am Freitag den Schlüssel wieder abgegeben. Es war eine tolle Erfahrung, dass wir beweisen konnten, wie selbständig wir bereits sind.

Bild zur Meldung: Eine Woche in der Lernwohnung

Lernwohnung März 2023 (13.03.2023)