Ein letztes Schuljahr für Pretty!

13.03.2023

Unsere Schülersprecher*innen informieren:

Am Mittwoch, den 8.3.2023 haben wir im Schülerrat eine Spende in Höhe von 651,26€ an Frau Vorberg vom Verein Blickwinkel Afrika übergeben. Mit dem Geld kann unser Schulpatenkind Pretty an der Kaseye Girls Secondary School ihr letztes Schuljahr absolvieren.

Das Geld stammt aus vielen großen und kleinen Spendenaktionen unserer Schülerschaft, die im letzten Schuljahr stattgefunden haben. Einige Klassen haben einen Kiosk gemacht, andere einen Spendenlauf.

Frau Vorberg hat uns viele Bilder gezeigt: von der Schule in Malawi, den Klassenräumen, von der Küche und den Schlafräumen dort. Außerdem durften wir süßen und salzigen Maisbrei probieren. Der hat etwas komisch, aber eigentlich ganz gut geschmeckt.

Bild zur Meldung: Ein letztes Schuljahr für Pretty!

Pretty 2023 (13.03.2023)