Gemeinsames Singen im Dezember 2018

19.12.2018

Das 2. gemeinsame Singen der Jekiss-Chöre fand Mitte Dezember statt. 7 Klassen zogen mit einem Adventslied in den Musikraum ein. Anschließend begrüßten wir uns und als alle wieder auf ihren Plätzen saßen, lockten wir mit „Frau Holle“ den Schnee. Bei dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ der Klasse 2a konnten alle Gäste mitsingen.

Danach spielten 2 Schülerinnen Weihnachtslieder auf der Veehn-Harfe. Die Schüler der Klasse 1 und 2b schlüpften in die Rolle eines Hasen, eines Schafes und eines Esel. Diese gingen auf Futtersuche und wir begleiteten sie mit „Winter, Winter“. Zum Abschluss blinkten die Taschenlampen zu dem Lied „Leuchte, leuchte kleiner Stern“ von Klasse 3 und 4. Und natürlich durften auch alle anderen Schülerinnen und Schüler mitmachen.