Eine neue Sechseck-Schaukel

20.12.2018

Eine neue Sechseck-Schaukel

Kurz vor den Herbstferien musste leider unsere sehr beliebte Sechseck-Schaukel abgebaut werden. Stehen blieb nur der traurige Rest des Gerüstes.

Nach knapp 15 Jahren war die Holzkonstruktion durch Materialermüdung nicht mehr sicher.

Was nun?? Schaukeln ist für unsere Schüler mehr als eine Pausenbeschäftigung:

Anregung der Sinne, gelebte Kommunikation und Gemeinschaft in der Gruppe, da die sechs Kinder aufeinander zu schaukeln können.

Eine neue, verbesserte Konstruktion aus Metall war der große Wunsch. Wünschen darf man ja!

Aus diesem Grund hat sich Frau Willen beim Jubiläumsprojekt „20 Jahre Lichtblicke“ von Radio RST beworben. Und tatsächlich kam am Donnerstag, 13. Dezember von Radio RST der Anruf: „Sie haben gewonnen!!!“

Es herrschte eine riesige Freude bei der gesamten Schülerschaft. So überbrachte - passend kurz vor Weihnachten - ein Reporter des Senders RST die frohe Botschaft:

Lichtblicke und Radio RST unterstützen unseren Wunsch nach einer neuen  Sechseck-Schaukel mit 5000 €. Das war der Höchstgewinn!

Bei einem Lokaltermin mit der Schulleiterin Frau Willen und Schülervertretern sowie den Vertrauenslehrern nahmen alle diese Nachricht mit großer Begeisterung auf!

Danke Aktion Lichtblicke!! Und danke Radio RST!!

Bild zur Meldung: Eine neue Sechseck-Schaukel

Eine neue Sechseck-Schaukel (20.12.2018)