„Kunst-AG inklusiv“ ist Preisträger bei „Jugend gestaltet“

08.01.2019

Die „Kunst-AG inklusiv“ unter der Leitung der Kunstlehrerinnen Simone Jentsch , Don-Bosco-Schule, und Maria Visse, Fürstenberg Realschule, Recke,

mit insgesamt 11 Schülerinnen, ist auch dieses Mal Preisträger im Wettbewerb „Jugend gestaltet“ geworden.

Das Thema „Auge“ wurde u.a. individuell in der Technik des Linoldrucks bearbeitet und gemeinsam in einer Collage innerhalb eines traumartigen Surrealen Bildraumes gestaltet.

Mit dem Bildtitel „Hingucker“ verfolgen wir die Intention, Individualität – wie auch unsere kreative inklusive Gemeinschaft für den Betrachter gezielt in den Blick zu nehmen. 

Der Ausstellungspräsentation im Kloster Gravenhorst  folgte die Ehrung durch den Bürgermeister, Recke sowie die dortige Ausstellung im Rathaus, die als

Wanderausstellung  durch den Kreis Steinfurt konzipiert ist.

 

 

Bild zur Meldung: „Kunst-AG inklusiv“ ist Preisträger bei „Jugend gestaltet“

Fotoserien


„Kunst-AG inklusiv“ ist Preisträger bei „Jugend gestaltet“ (08.01.2019)