28.05.2019

Am 20.05.2019 fand in der Don-Bosco-Schule ein weiteres Netzwerk-Treffen für den Bereich Unterstützte Kommunikation (UK) und Assistive Technologien (AT) statt. Teilgenommen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der folgenden Einrichtungen:

Don-Bosco-Schule, Schule in der Widum, Ernst-Klee-Schule, Christophorus-Schule, Autismusambulanz Ibbenbüren, Sonnenschein-Kindergarten Recke, Integrationsfachdienst Lernen fördern, Paul-Gerhardt-Grundschule Mettingen, Logopädiepraxis Uta Diekmann, Ledder Werkstätten, SPZ Rheine

Inhaltlicher Schwerpunkt des Treffens waren UK Praxisbeispiele aus dem Bereich Schule. Die vier teilnehmenden Förderschulen haben anhand von Videobeispielen ihre Arbeit vorgestellt und zahlreiche Materialien ausgestellt. Das nächste Netzwerk-Treffen wird im Mai/ Juni 2020 im SPZ Rheine stattfinden.

Bild zur Meldung: Netzwerk-Treffen für den Bereich Unterstützte Kommunikation (UK) und Assistive Technologien (AT)

Netzwerk UK (28.05.2019)