Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Segelfahrt der Don-Bosco-Schule

03.06.2019

Vom 19.05. – 24.05.2019 waren nun schon zum sechsten Mal 14 Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule aus Recke erfolgreich auf einer Segelfahrt auf der Nordsee. Vom Hafen in Harlingen in Nordholland segelte die Gruppe mit dem Schiff „Lauwerszee“ unter Anleitung des Skippers Aart mit Unterstützung der sie begleitenden Lehrkräfte auf der Nordsee. Die Segelfahrt ging zur Insel Terschelling, in die Lauwerszee, zur Stadt Leeuwarden und dem Hafenstädtchen Makkum im Ijsselmeer. Alle mussten bei den Arbeiten auf Deck mithelfen und auch die Mahlzeiten wurden selber an Bord zubereitet. Neben allem Arbeiten kam aber der Spaß auch nicht zu kurz. In diesem Jahr war es besonders windig und kalt auf dem Meer. 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Die Segelgruppe

Fotoserien


Segeln 2019 (03.06.2019)