Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SENI CUP 2019

25.06.2019

Auch in diesem Schuljahr zog es die Fußballer der Don-Bosco-Schule nach Joachimsthal am schönen Werbellinsee hinter den Toren Berlins.

 

Fynn, Dominik, Lukas, Raphael, Mario und Marco waren mit von der Partie. 

Sie erreichten einen ganz tollen 3. Platz!

 

Sensationell! Unser Torwart Mario wurde zum Besten Torhüter des Turniers gewählt. 

 

Und was ist denn nun das beste am SENI CUP ?

 

„Den ganzen Tag Fußball spielen!“ (Marco)

„Die große Party am Abend nach dem Turnier mit allen Teams!“ (Fynn und Raphael)

„Die ganze Atmosphäre! Alle sind nett zueinander!“ (Lukas)

„Ich wurde bester Torwart!“ (Mario)

 

Es stimmt einfach alles bei diesem tollen Turnier. 

Wir sagen: Danke! Bis zum nächsten Jahr …

 

 

Info: Was ist der SENI CUP ?

 

 

Der SENI CUP ist ein internationales Fußball-Turnier für Menschen mit Behinderungen. Die meisten Mannschaften stellen Werkstätten oder große Wohnheime, so dass Spielerinnen und Spieler im Alter von 17 (unsere Schüler) bis ins hohe Erwachsenenalter dort gemeinsam kicken. 

 

In Deutschland gibt es in jedem Jahr zwei Orte, an denen das Turnier stattfindet: Rothenfels (nahe Würzburg) und Joachimsthal (hinter Berlin). Dabei treten die Teams in zwei unterschiedlich starken Wettkampf-Klassen an, die vor Ort nach einem Sichtungs-Turnier eingeteilt werden. 

 

Die Sieger der beiden Turniere fahren zur Endrunde nach Torun (Polen). Dort spielen dann Mannschaften aus vielen Ländern Europas (Polen; Deutschland; Estland; Litauen; Russland; Weiß-Russland; Ukraine; Ungarn; Tschechien usw) den Gesamtsieger des SENI CUPs aus. Wir waren ja bereits zweimal in Torun, und alle waren sich einig: Das ist ein richtig großes Erlebnis! 

 

 

https://senicup.de/

 

Bild zur Meldung: SENI CUP 2019

Fotoserien


Seni cup 2019 (25.06.2019)