Kunstworkshop in LWL Kunst Museum Münster

25.06.2019

Die Kunst AG inklusiv nahm ganztägig am 19.06.2019  am Kunstworkshop

zum Thema „Teamwork“ in Münster teil. Gemeinsam mit 6 Schülerinnen und Schülern der Fürstenberg Realschule  feierten wir auf diese Weise unsere gute kreative Gemeinschaft und Freundschaft in diesem Schuljahr 2018/19.

Die Stimmung war sehr gut, voller Erwartung und Vorfreude auf den Tag.

Ausgangspunkt der Kunstbetrachtung sowie der ästhetisch praktischen Gestaltung im Museum war das gemeinsam gestaltete Bild der Künstlerfreunde

August Macke und Franz Marc aus dem Jahr 1912 mit dem Titel „Paradies“.

An dem besagten Mittwoch starteten wir um 8:45Uhr mit dem vom LWL refinanzierten Taxitransport in Richtung Münster, konnten nach dem spannenden Workshop Mittags bei Herrn Dieks auf dem Domplatz unseren reservierten Tisch einnehmen und uns sehr gut bewirten lassen.

Anschließend gab es einen kleinen Rundgang um den Dom und das Marktgeschehen, das wir mit einem Eis bei 30Grad Hitze abrundeten.

Der Bus brachte uns dann sicher zur Don-Bosco-Schule zurück.

Bild zur Meldung: Kunstworkshop in LWL Kunst Museum Münster

Kunstworkshop (25.06.2019)