Don-Bosco-Spiel- und Sportfest 2019

16.09.2019

Unter dem Motto „Alle sind Sieger“ haben wir am 13.September zum 5. Mal die sogenannte „Don-Bosco-Olympiade“ durchgeführt.

Dieses Sport- und Spielfest soll das Zusammengehörigkeitsgefühl der Klassen sowie den Spaß an der Bewegung fördern. Neben bekannten Disziplinen wie Basketball und Standweitsprung, fordern und fördern insbesondere die Stationen „Ball auf dem Schwungtuch“ und  „Wasser-Transport“ die Zusammenarbeit aller Schüler. Die Schüler mit besonderem Förderbedarf haben zentrale Aufgaben bei der Olympiade, z. B. indem sie durch die Betätigung einer Taste einen Föhn anstellen und mit dem Luftzug dann wiederum einen Ball ins Rollen bringen. 

 „Dabei sein ist alles!“ - denn bei diesem Spiel- und Sportfest gewinnen alle Schüler. Bei der abschließenden Siegerehrung hat jeder Teilnehmer eine eigene Don-Bosco Medaille verliehen bekommen.

Wir möchten uns in diesem Jahr für die tatkräftige Unterstützung vieler fleißiger Eltern bedanken, die uns sowohl an den Stationen, also auch am Getränk- und Obststand unterstützt haben. Vielen Dank! 

 

Bild zur Meldung: Don-Bosco-Spiel- und Sportfest 2019

Fotoserien


Sportfest DOBO 2019 (16.09.2019)