+++   27.09.2019 SPZ Sprechstunde  +++     
     +++   27.09.2019 Gottesdienst  +++     
     +++   28.09.2019 Flohmarkt  +++     
+495453331890
Link verschicken   Drucken
 

Firmengründung

Im Schuljahr 2009/2010 haben wir bei uns an der Schule eine Schülerfirma gegründet. Hierzu führten wir eine Projektwoche und eine Firmengründungsfahrt durch.

 

Wichtige Grundideen unserer Projektwoche waren die Stärkung des Selbstvertrauens und das Erleben von gruppendynamischen Prozessen. Außerdem wurden mit Unterstützung der "Kreishandwerkerschaft Rheine" Bewerbungsgespräche mit den Schülern geübt und Bewerbungsunterlagen erstellt. Das Benehmen gegenüber Kunden wurde in einem Benimm-Kurs unter der Leitung von "Lernen fördern Ibbenbüren" trainiert.

 

Während der Firmengründungsfahrt haben wir zum Thema "Ich - Du - Wir gemeinsam unterwegs" mit Referenten vom Generalvikariat Münster gearbeitet und sehr schöne Tage im Kloster Gerleve verlebt.

 

Projektwoche an der Don-Bosco-Schule Firmengründungsfahrt zum Kloster Gerleve
Firmengründung 1 Firmengründung 2
Firmengründung 3 Firmengründung 4
   
Firmengründung 5 Firmengründung 6
   
Firmengründung 7 Firmengründung 8
   
Firmengründung 9 Firmengründung 10