Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Distanzlernen

SchülerInnen berichten vom Distanzunterricht

 

 

Leon aus Klasse 8 berichtet vom Distanzlernen: 

Flächenberechnung
Leon
"Mein Zimmer"

"Im Mathe Unterricht habe ich gelernt, wie man den Umfang von einer Fläche berechnet. Ein Hasenstall muss einen Zaun haben. Und ich kann ausrechnen , wieviel Meter Zaun ich kaufen muss.
Ich weiß jetzt auch, wie man eine Fläche ausrechnet, z.B. wieviel Fliesen ich für ein Zimmer kaufen muss.
Das rechnet man mit einer Formel aus.
Da bin ich auf die Idee gekommen, mein Zimmer auszumessen und die Fläche auszurechnen.
Hier seht ihr meine Zeichnung und die Rechnung".

 

 

 

 

 

Farina und Sophia aus der 10b berichten vom Distanzlernen

 

 

Distanzlernen 10b

Hallo ich bin Farina aus der Klasse 10 B. 
Wir arbeiten auf Anton, dort machen wir Fächer Mathe, Deutsch, Musik, Religion, Biologie. Wir denken uns Geschichten aus, erzählen von Tieren, von Instrumenten und lernen etwas über Giovanni Bosco und noch viel mehr. 
Besonders gefällt mir dabei der Musikunterricht; weil ich die Instrumente sehr spannend finde. Bei den Tieren ist die Fledermaus toll, weil ich schon mal eine Fledermaus in meinem Zimmer hatte.
Nach dem Video Unterricht haben wir Klassentreffen, das finde ich gut am Unterricht Zuhause. 
Ich freue mich aber auch wieder wenn Schule ist, weil es Zuhause langweilig ist und ich alle wiedersehen will.
Zuhause zeichne und lese ich viel und mache Diamond-Painting an einem Riesenbild.
Meine Freundin Julia ist jetzt in meine Wohngruppe gezogen, das finde ich toll.
Viele Grüße Farina

 

Ich heiße Sophie und bin in der Klasse 10 B.

Heute berichte ich euch, wie wir lernen.
Ich habe Unterricht bei Frau Habeck, wir machen Video Konferenzen und Frau Habeck schickt uns Aufgaben in einer Mail .

Bei Anton arbeiten wir auch viel in verschiedenen Fächern: 

Mathematik:              schriftliche Subtraktion kann ich schon viel besser jetzt und das 1x1, da bin ich sicher. 

Deutsche:                  Nomen habe ich geübt groß zu schreiben und kleine Texte und Geschichten haben wir selber geschrieben.

Musik:                        Wir haben Instrumente kennengelernt, Klavier, Gitarre, Saxophon, Orgel, Harfe, Bongos, Trompete, Geige und Frau Habeck hat uns ihre Gitarre und ihr Saxophon gezeigt 

Religion:                    Wir haben etwas über Giovanni Bosco gearbeitet, so wie unsere Schule heißt, das war spannend

Biologie:                    Wir haben Tiere kennengelernt, Pferde, Wölfe, Hunde, Fledermäuse, Katzen.  
 

Wen wir mit dem Unterricht fertig sind, machen wir Video Klassentreffen 
mit Julia, Inka, Baran, Lukas, Frau Krause, Eric, Herrn Antrup, das finde ich richtig toll. 

Ich muss mich momentan um meinen Hund Murphy kümmern, der hatte eine OP, jetzt geht es ihm aber wieder gut.

 

Dann fahre ich gerne Fahrrad nach Steinbeck mit meinem Bruder.

Gerne würde ich schwimmen, aber leider auf Grund Corona 
geht das nicht. 


Viele Grüße von Sophie ??