Don-Bosco-Schule - Förderschule mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Herr Merten

Schulstr. 29
49509 Recke (Westfalen)

(05453) 33189-0
(05453) 33189-199

E-Mail:
Homepage: www.don-bosco-schule-recke.de


Aktuelle Meldungen

Einladung zum Frühjahrsfest

(12.04.2024)

Am Sonntag, 05. Mai 2024 laden wir herzlich zum Frühjahrsfest des Heilpädagogischen Zentrums ein. Auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten der Don-Bosco-Schule und des Sonnenschein-Kindergartens gibt es ein buntes Programm zum Mitmachen und "Miteinander"-erleben. 

Besonders herzlich eingeladen sind ehemalige Schüler*innen und Mitarbeiter*innen, die sich im Mensa-Bereich der Berufspraxisstufe in einem „Ehemaligen-Café“ treffen.

Aber natürlich ist auch für das leibliche Wohl aller anderen Gäste gesorgt. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste – die die Schule und den Kindergarten kennenlernen möchten. 

Entdecken Sie das „Grüne Klassenzimmer“ und die Kletterwand der Don-Bosco-Schule oder erfreuen Sie sich an einer Jux-Turnaufführung und Kinderschminken im Kindergarten. 

Bei uns in der Schule proben die Chor-Sänger bereits fleißig für einen Auftritt auf dem Frühjahrsfest. Nach der erfolgreichen Durchführung des Musik-Projekts mit dem Förderverein im vergangenen Jahr, haben wir in unserer Schule zahlreiche Talente entdeckt – wer den Talentsong zum Projekt einmal hören möchte: Klickt auf den Link 

https://youtu.be/QpKo3iZPODs

 

Foto zur Meldung: Einladung zum Frühjahrsfest
Foto: Einladung zum Frühjahrsfest

Kreismeisterschaften Tischtennis

(20.03.2024)

Bei uns in der Schule sind die Tischtennisplatten in jeder unterrichtsfreien Minute besetzt. Hier wird Rundlauf gespielt oder spannende Zweikämpfe ausgetragen. Dieses kontinuierliche Training zeichnete sich bei den Kreismeisterschaften der Förderschulen in Lengerich zum wiederholten Male aus. 

Von den sechs teilnehmenden Schüler*innen, wurden drei Schüler*innen unserer Schule mit dem 1.Platz ausgezeichnet. In 4 unterschiedlichen Wettkampfklassen wurden sehr spannende Zweikämpfe ausgetragen. Bei den Jungen wurde in beiden Wettkampfklassen das Finale unter den Schülern der Don-Bosco-Schule ausgetragen. Aufgrund der herausragenden Teamleistung, erhielt die Don Bosco-Schule in allen Wertungsklassen „beste Schülerin“, „bester Schüler“ und „beste Schule“ die Auszeichnung „erstklassig“!

Foto zur Meldung: Kreismeisterschaften Tischtennis
Foto: Kreismeisterschaften Tischtennis

Spendenaktion für den Verein Blickwinkel

(18.03.2024)

Bei der letzten Schülerratssitzung bildete unser Patenkind Mercy aus Malawi in Afrika einen Schwerpunkt. Seit einigen Jahren unterstützen wir den Schulbesuch von Patenkindern. Die 13jährige Mercy ist inzwischen unser 4.Patenkind. 

Frau Vorberg vom Verein Blickwinkel Afrika stellte die aktuelle Situation da. Die Fotos aus einer anderen Kultur begeisterten die Klassensprecher*innen, so dass alle gebannt zuhörten.

Mit Spendenerlösen vom Weihnachtsgottesdienst, dem Winterball und dem Kiosk der Klasse 6a konnten die Klassensprecher*innen 611 Euro an den Verein Blickwinkel übergeben. 

Foto zur Meldung: Spendenaktion für den Verein Blickwinkel
Foto: Spendenaktion für den Verein Blickwinkel

Schulschneefahrt 2024

(18.03.2024)

Bei viel Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen konnten 25 Schüler*innen unserer Schule eine unvergessliche Schneefreizeit in Schönfeld und im angrenzenden Skigebiet Speiereck im österreichischen Kärnten verbringen.

Vormittags waren die Schüler*innen in den Skikursen eingeteilt und konnten ihre Technik verbessern. So gelang es den Meisten auch schon schwierigere Pisten im Speiereck auf Skiern herunter zu fahren. Wer das nicht wollte, kam beim Skilanglauf oder Rodeln voll auf seine Kosten. Nachmittags wurden je nach Interesse der Schüler*innen verschiedene Angebote zur Freizeitgestaltung gemacht. Aber die meisten Skifahrer*innen wollten weiter die Piste unsicher machen.

Die Abende wurden mit einer Aprés-Ski Party, einem Discoabend, Gesellschaftsspielen oder mit der obligatorischen Skitaufe verbracht.

Foto zur Meldung: Schulschneefahrt 2024
Foto: Schulschneefahrt 2024

Präventionsveranstaltung Polizei

(05.03.2024)

Am Dienstag, den 21. Februar 2024 war Kriminalhauptkommissar Guido Wilke von der Polizei Kreis Steinfurt zu Besuch bei uns in der Don-Bosco Schule.

Bei dem rund einstündigen Präventionsvortrag hatten die 50 Schüler*innen die Möglichkeit in einer lehrreichen und unterhaltsamen Atmosphäre Fragen rund um die Themen Gewalt, (Cyber-) Mobbing, Strafmündigkeit und den verantwortungsbewussten Umgang mit den sozialen Medien zu stellen.

Durch verschiedene Beispiele und Übungen war es den Schüler*innen möglich wertvolle Tipps zu erlangen und zeitgleich das Bewusstsein für potentielle Gefahren im Alltag und der digitalen Welt zu schärfen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Polizei Kreis Steinfurt und insbesondere bei Herrn Wilke für den wichtigen Vortrag an unserer Schule.

Foto zur Meldung: Präventionsveranstaltung Polizei
Foto: Präventionsveranstaltung Polizei

Verabschiedung in den Ruhestand

(22.02.2024)

Wir haben nach 33 Jahren engagierter Lehrtätigkeit die Förderschullehrerin Katharina Hubrich mit einer stimmungsvollen Feier in den Ruhestand verabschiedet. Als sehr geschätzte Pädagogin hat Katharina Hubrich zahlreiche Schüler*innen in verschiedenen Altersstufen auf ihrem Weg zu mehr Selbständigkeit begleitet und das Schulleben aktiv bereichert.

Mit vielen Geschenken und einem Song des Kollegiums war die Verabschiedung von Katharina Hubrich ein emotionaler Moment für alle Teilnehmenden. Wir danken Katharina Hubrich für ihr langjähriges Engagement und verabschieden sie mit guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

Foto zur Meldung: Verabschiedung in den Ruhestand
Foto: Verabschiedung in den Ruhestand

Karnevalsparty 2024

(20.02.2024)

„HELAU!“ schallte es am Karnevalsfreitag wieder einmal durch die von den Schüler*innen feiertauglich dekorierte Turnhalle.

Die jährliche Karnevalsparty der Schule war ein ausgelassenes Fest für Klein und Groß. Bei der ausgelassenen Party mit Musik und Tanz standen auch einige Auftritte auf dem Rahmenprogramm. Unter anderem ein Piratenlied des kleinen Schulchores, eine Tanz-Choreo unserer Bundesfreiwilligen sowie ein Gespenstertanz der Klasse 4.  Weitere besondere Highlights waren der Besuch des vielumjubelten Mettinger Karnevalsvereins mit seinem Prinzen Phil Kleingünther sowie die Wahl der besten Kostüme der Schule. Bei den vielen fantasievollen Kostümierungen fiel die Wahl nicht leicht. Schlussendlich konnten sich Nikolai (als Broccoli), Tessa (als Einhorn) und Julia (als Erdbeere) aber entscheidend durchsetzen und bekamen stolz ihre verdienten Siegerpokale überreicht.

Im Rahmen der Party wurden nicht nur reichlich Getränke und Kamelle genossen, sondern auch weitere Leckereien angeboten. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Förderverein der Schule, der im Eingangsfoyer in einer Popcornmaschine frisch zubereitetes Popcorn verteilte. 

Mit gefüllten Bäuchen und mittlerweile müden Tanzbeinen endete die Party mittags zu einem letzten Lied, bei dem die Schüler*innen noch einmal alles gaben. Die Don-Bosco-Schulgemeinde hat erneut gezeigt, dass sie engagiert, kreativ und feierfreudig ist. Die Lust auf die nächste Karnevalssession ist also schon wieder geweckt. In diesem Sinne: „Don-Bosco-Schule“ – „HELAU!“

 

Foto zur Meldung: Karnevalsparty 2024
Foto: Karnevalsparty 2024

Winterball 2024 (Ein Artikel der Presse AG)

(15.02.2024)

Für den Winterball der Don-Bosco-Schule wurde extra ein Planungskomitee zusammengestellt. Das Team bestand aus Schüler*innen der Klassen 10, 11 und der Berufspraxisstufen.

Die Schüler*innen haben sich selbstständig um die Organisation der Getränke, des Essens, der Musikplaylisten, der Anmeldelisten sowie den Aufbau und die Dekoration gekümmert. Auch Gespräche mit der Schulleitung und dem Hausmeister haben sie selbst geführt.

Aufgrund der sehr guten Vorbereitung war der Winterball ein voller Erfolg. Bis zu 50 Menschen trafen sich um 17 Uhr in der Aula. Die Schüler*innen feierten und tanzten bis in den Abend hinein. Neben frisch gebackenem Kuchen gab es auch selbstgemachte Pizzaschnecken.

Foto zur Meldung: Winterball 2024 (Ein Artikel der Presse AG)
Foto: Winterball 2024 (Ein Artikel der Presse AG)

Der neue Snoezelenraum

(09.02.2024)

Nach jahrelanger intensiver Nutzung ist unser Snoezelraum umfassend erneuert worden und erstrahlt nun im neuen Glanz. Möglich wurde die Renovierung dank der Unterstützung des Fördervereins Heilpädagogisches Zentrum, der über einen LEADER Antrag maßgeblich die Finanzierung übernommen hat. 

Die Schüler*innen der Don-Bosco-Schule können sich freuen, denn nicht nur defekte Gegenstände wurden ausgetauscht, auch viele neue Elemente laden zum Träumen und Entspannen ein. Hier lässt es sich nun prima abschalten vom trubeligen Schulalltag und für einige Zeit herunterkommen. Eine Farbwechselwolke lässt den ganzen Raum in ein magisches Licht tauchen, auf der Massagematte werden müde Muskeln durchmassiert und das neue Wasserbett lässt nun wieder tiefe Träume zu. Viele Schüler*innen können mit der neuen Beschwerungsdecke zu tiefer Entspannung kommen und den Fließbildscheiben beim Verschmelzen zuschauen. Der neue Sideglow lädt zum Rückzug ein und der Schwarzlichttunnel entführt jeden mit wechselnden Themen in eine kleine Phantasiewelt.

Foto zur Meldung: Der neue Snoezelenraum
Foto: Der neue Snoezelenraum

Musik-Talente

(11.01.2024)

„Wir sind Talente – wir glauben daran, dass jeder was kann“ 

Diese Aussage in einem von dem Lehrer Laurenz Gerighausen komponierten Song haben unsere Schüler*innen eindrucksvoll auf der Bühne dargestellt – im Rahmen eines Musik-Projektes welches der Förderverein Heilpädagogisches Zentrum initiiert hatte, konnten unsere Schüler*innen auf vielfältige Weise durch das Ausprobieren verschiedener Instrumente musikalische Talente entdecken. Auch Tanz-Talente wurden gefördert, wie die Schüler*innen in einer tic-toc Choreografie unter Beweis stellten. Die Talent-Show in der Turnhalle war ein voller Erfolg – die Begeisterung für Musik sprang auf die ganze Schulgemeinde über. Wir danken dem Förderverein für das Engagement und die Projektdurchführung. 

Foto zur Meldung: Musik-Talente
Foto: wir suchen Supertalente

Go-Ahead-Preisverleihung im Schulministerium

(16.09.2023)

Am 06.09.2023 sind wir mit dem Zug nach Düsseldorf gefahren. Dort angekommen, haben wir unser Gepäck in der Franz-Marc-Schule untergestellt, die uns sehr nett empfangen hat. Nachdem wir in zwei Räumen unsere Turnmatten ausgelegt und Schlafsäcke ausgerollt haben, haben wir die Altstadt von Düsseldorf erkundet und das sonnige Wetter am Rhein genossen. Den Abend haben wir auf dem Pausenhof der Franz-Marc-Schule mit Kickern, Basketball, Musik, Pizza und guter Laune verbracht. Am Morgen haben wir die Schulsprecherinnen der Schule kennengelernt und uns an dem toll vorbereiteten Frühstück mit der Schulleitung Frau Lamche gestärkt. Im Anschluss ging es dann mit der S-Bahn zur Preisverleihung des Go-Ahead-Schulwettbewerbs ins Ministerium für Schule und Bildung in NRW.

Nachdem sowohl Vertreter und Vertreterinnen des Ministeriums, der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung und der Unfallkasse NRW die Vorteile eines Fahrradhelmes hervorgehoben haben und sich für den Einsatz aller teilnehmenden Klassen bedankt haben, wurde es nochmal spannend: Welche finalen Plätze haben die angereisten 6 Klassen, die sich bei über 200 eingereichten Beiträgen durchsetzen konnten, erreicht? Nach wenigen Minuten des Zitterns war die Freude dann riesig. Die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule haben sich durch ihren selbst geplanten, gefilmten und eingelesenen Videobeitrag einen großartigen zweiten Platz erarbeitet, welcher mit 650 Euro Preisgeld gekürt wurde.

Im Nachklang der Veranstaltung haben wir bei einem Eisbecher schon viele neue Ideen gesammelt, wie wir das Projekt im nächsten Jahr umsetzen können.

Foto zur Meldung: Go-Ahead-Preisverleihung im Schulministerium
Foto: Go-Ahead-Preisverleihung im Schulministerium


Fotoalben


Fotoalbum
Kreismeisterschaften Tischtennis
20.03.2024
Fotoalbum
Spendenaktion für den Verein Blickwinkel
18.03.2024
 
Fotoalbum
Schulschneefahrt 2024
18.03.2024
Fotoalbum
Präventionsveranstaltung Polizei
05.03.2024
 
Fotoalbum
Verabschiedung in den Ruhestand
22.02.2024
Fotoalbum
Karneval 2024
20.02.2024
 
Fotoalbum
Winterball 2024
14.02.2024
Fotoalbum
Der Neue Snoezelenraum
09.02.2024
 
Fotoalbum
Musik Talente
11.01.2024
Fotoalbum
Schwimmwettkampf 2023
07.12.2023
 
Fotoalbum
Nikolaus 2023
07.12.2023
Fotoalbum
Bogenschießen Schulsozialarbeit
18.10.2023
 
Fotoalbum
Go Ahead
16.09.2023
Fotoalbum
Grünes Klassenzimmer
08.09.2023
 
Fotoalbum
Einschulung 2023
10.08.2023
Fotoalbum
Sommergottesdienst
05.07.2023
 
Fotoalbum
Sportler 2023
21.06.2023
Fotoalbum
Mettinger Brücke 2023
12.06.2023
 
Fotoalbum
Frühjahrsfest 2023
16.05.2023
Fotoalbum
Pretty 2023
13.03.2023
 
13.03.2023:
Lernwohnung März 2023
 
26.02.2023:
Karneval 2023
 
23.02.2023:
Schulschneefahrt 2023
 
13.12.2022:
Der Nikolaus beim Gemeinsamen Singen
 
07.12.2022:
Presse AG
 
18.11.2022:
Hühner 2022
 
12.11.2022:
Klassenfahrt BPS 2022
 
07.11.2022:
Herbstzeit ist Pflanzzeit
 
27.10.2022:
Klassenfahrt 5a
 
01.10.2022:
Abschied Annette O.
 
18.09.2022:
trixitt 2022
 
09.09.2022:
Grünes Klassenzimmer
 
25.08.2022:
Schulprogramm Neu Probe
 
18.08.2022:
Stadtradeln 2022
 
15.08.2022:
Einschulung 2022
 
23.06.2022:
Wohnwagen 2022
 
22.06.2022:
Abschluss 2022
 
10.06.2022:
Segeln 2022
 
01.06.2022:
Berufsfelderkundung 2022
 
28.05.2022:
Sponsorenlauf
 
19.05.2022:
Klimahaus 2022
 
08.04.2022:
Osterimpuls 2022
 
08.04.2022:
Friedensaktion 2022
 
07.04.2022:
Wildbienen InNature
 
07.04.2022:
Stolpersteine
 
28.03.2022:
Ostern Klasse 6a 2022
 
05.03.2022:
Karneval 2022
 
02.12.2021:
Krippenweg 2021
 
02.12.2021:
Hund Ronja
 
27.11.2021:
Pretty
 
01.10.2021:
Verkehrsübungsplatz
 
24.09.2021:
Olympiade
 
19.08.2021:
Einschulung 2021
 
02.07.2021:
Angelika Verabschiedung
 
29.06.2021:
Stadtradeln
 
28.06.2021:
Peter Blanché
 
24.06.2021:
Entlassfeier 2021
 
02.06.2021:
Projektwoche Therapie
 
25.05.2021:
Insekten Projektwoche
 
21.05.2021:
Projektwoche Klasse 3
 
18.05.2021:
Projekt Müll
 
26.04.2021:
Kommunikationstafel
 
24.03.2021:
Aquarium
 
04.02.2021:
Distanzlernen 2
 
02.02.2021:
Abschied Ulla L.
 
27.01.2021:
Distanzlernen2021
 
16.12.2020:
Relihütte
 
03.12.2020:
Weihnachten2020
 
15.11.2020:
Hundeprojekt der Klasse 6
 
28.09.2020:
Tovertafel
 
14.08.2020:
Einschulung
 
19.06.2020:
Abschluss 2020
 
28.02.2020:
Karneval 2020
 
08.02.2020:
Annettes Abschied
 
27.01.2020:
Tischtennis Turnier
 
19.01.2020:
gesundes Frühstück
 
13.01.2020:
Meisenkästen
 
29.12.2019:
Weihnachtsgottesdienst
 
09.12.2019:
Abschied Gertrud
 
17.11.2019:
Millionen Lichter 2019
 
04.10.2019:
Gottesdienst September 19
 
04.10.2019:
Einführung der neuen Schulleiterin
 
16.09.2019:
Sportfest DOBO 2019
 
29.08.2019:
Jubilare
 
10.07.2019:
Verabschiedung Marianne Willen
 
30.06.2019:
Abschlussfeier 2019
 
25.06.2019:
Seni cup 2019
 
25.06.2019:
Kunstworkshop
 
20.06.2019:
TRO BPS
 
20.06.2019:
Leichtathletik 2019
 
15.06.2019:
TRO Oberstufen 2019
 
05.06.2019:
Erlebnispädagogik 2019
 
03.06.2019:
Segeln 2019
 
02.06.2019:
Berufsfelderkundung 2019
 
30.05.2019:
72 Stunden 2019
 
28.05.2019:
Netzwerk UK
 
07.05.2019:
Schulfest 2019
 
03.05.2019:
Schaukel
 
20.04.2019:
Jekiss 2019
 
20.04.2019:
Frühjahrsgottesdienst 2019
 
08.03.2019:
Karneval 2019
 
31.01.2019:
Jubilare 2019
 
08.01.2019:
„Kunst-AG inklusiv“ ist Preisträger bei „Jugend gestaltet“
 
20.12.2018:
Eine neue Sechseck-Schaukel
 
11.12.2018:
„Eine Insel mit zwei Bergen“
 
13.11.2018:
Afrika Projekt
 
08.11.2018:
Lesenacht zum Thema Halloween
 
03.09.2018:
Hamburg 2018
 
08.07.2018:
TRO 2018
 
05.07.2018:
Entlassfeier 2018
 
03.07.2018:
Schillig 2018
 
16.05.2018:
Klasse 9 bietet einen Kiosk an
 
16.05.2018:
Grüße von Klasse 5
 
11.05.2018:
Frühjahrsfest am 6. Mai 2018
 
30.04.2018:
Projekt Obstwiese
 
12.04.2018:
Ski 2018
 
13.02.2018:
Kreismeisterschaften im Tischtennis 2018
 
13.02.2018:
Karneval 2018
 
30.01.2018:
Jubilare 2018
 
28.12.2017:
Weihnachtsgottesdienst 2017
 
19.12.2017:
Theater Ronja Räubertochter
 
12.12.2017:
Weihnachtsfeier
 
10.12.2017:
Die Rollstuhlschaukel – ein kleines Abenteuer der besonderen Art
 
22.11.2017:
" Eine Million Sterne"2017
 
17.10.2017:
Verabschiedung von Tina Munsberg
 
16.10.2017:
Wanderfreizeit 2017
 
09.10.2017:
Einschullungsgottedienst 2017
 
07.10.2017:
Don Bosco Sport- und Spielfest 2017
 
26.09.2017:
Kunst AG inklusiv 2017
 
23.09.2017:
Berlin Torun 2017
 
30.08.2017:
Jubilare 2017
 
11.07.2017:
Entlassfeier 2017
 
02.07.2017:
Tage religiöser Orientierung 2017
 
02.07.2017:
Peter und der Wolf
 
08.06.2017:
Eis zum Jubiläum
 
30.05.2017:
TRO Oberstufen
 
24.05.2017:
Segelfahrt 2017
 
11.05.2017:
Hochbeet
 
03.05.2017:
Brunnen, Wetterfahne und neue Sitzbank vor der Don-Bosco-Schule und dem Sonnenschein-Kindergarten
 
27.04.2017:
Früher - heute
 
20.03.2017:
Sachunterricht in der BPS - einmal anders!
 
06.03.2017:
Karneval 2017
 
09.02.2017:
Tischtennisturnier in Lengerich
 
26.01.2017:
Leselust mit dem Landrat
 
22.01.2017:
Unterrichtsfahrt der Klasse 5 zur Feuerwehr in Mettingen am
 
22.12.2016:
Weihnachstgottesdienst
 
15.12.2016:
Weihnachten in der BPS
 
15.12.2016:
Gemeinsames Singen
 
08.12.2016:
Mit Naturmaterialien bauen – der Waldschlafsack!
 
05.12.2016:
Ich schenke dir einen Nikolaus! Eine gelungene Aktion der SMV
 
30.11.2016:
Schwimmwettkampf der Förderschulen im Kreis Steinfurt 2016
 
10.10.2016:
Waldtage 2016
 
29.09.2016:
Wanderfreizeit Rothaarsteig 2016
 
27.09.2016:
Schüler in der Fitness AG
 
13.09.2016:
Einschulungsgottesdienst 2016
 
23.07.2016:
Ferienbetreuung 2016
 
06.07.2016:
Entlassfeier 2016
 
28.06.2016:
Klassenfahrt 9a und 9b
 
27.06.2016:
Wovon Piraten wirklich träumen
 
23.06.2016:
Waldtag der Klassen 1a und 1b
 
23.06.2016:
Klassenfahrt der Klasse 10a nach Münster
 
26.05.2016:
Frühjahrsfest 2016
 
26.05.2016:
AG Kunst - inklusiv bei Jugend gestaltet 2016
 
10.05.2016:
Waldklasse
 
10.05.2016:
Basales Theater
 
21.03.2016:
Schulschneefahrt 2016
 
20.03.2016:
Klassenfahrt der 10b nach Hamburg
 
14.02.2016:
Kunstprojekt
 
12.02.2016:
Galileo Gerät
 
10.02.2016:
Karneval 2016
 
28.01.2016:
Sking
 
23.12.2015:
Verabschiedung Annegret Pahs
 
07.12.2015:
Lesepaten
 
28.11.2015:
gesundes Frühstück
 
05.11.2015:
gemeinsames Herbstsingen
 
30.07.2015:
Ferienbetreuung 2015
 
30.06.2015:
Schulentlassung 2015
 
24.06.2015:
Segelfahrt 2015
 
30.05.2015:
Berufsfelderkundung der Mettinger Brücke
 
26.05.2015:
Team Rot Grün
 
20.05.2015:
Senicup 2015
 
19.05.2015:
Obstspießaktion der Mittelstufe 2
 
19.05.2015:
Frühlahrsfest 2015
 
13.05.2015:
Kunst AG inklusiv
 
11.05.2015:
Tage der religiösen Orientierung in der Berufspraxisstufe
 
11.05.2015:
Projektwoche zur Zauberflöte von A. Mozart
 
28.04.2015:
Gemeinsames Singen mit den Hauptschulen
 
10.04.2015:
Gottesdienst Ostern
 
10.04.2015:
Don Bosco Teams
 
25.03.2015:
Skifreizeit in Werfenweng/Salzburger Land 2015
 
16.03.2015:
Ägyptenausstellung der Berufspraxisstufe
 
15.02.2015:
Karneval 2015
 
17.12.2014:
Schulobstprogramm
 
13.12.2014:
Spendenaktion Rumaenien2014
 
04.12.2014:
Unterrichtsgang der Oberstsufe 3 zur Wetterstation
 
20.11.2014:
Schwimmfest 2104
 
20.11.2014:
Fußgängerführerschein 2014
 
16.11.2014:
Tage religiöser Orientierung 2014
 
16.11.2014:
St. Martin Feier der Vor- und Unterstufen
 
16.11.2014:
Selbstversorgerfahrt 2014
 
16.11.2014:
Einweihung der neuen Lehrküche
 
08.11.2014:
Kletterfortbildung an der Don Bosco Schule
 
21.09.2014:
Sport- und Spielfest
 
08.08.2014:
Ferienbetreuung in den Räumen der Don Bosco Schule, Recke-Espel
 
03.07.2014:
Fußball Schüler gegen Lehrer 2014
 
24.06.2014:
Einweihung unserer Kletterwand!!!
 
17.06.2014:
Schülerparlament
 
12.05.2014:
Klassenfahrt Bremen
 
12.05.2014:
Frühjahrsfest der Don Bosco Schule
 
05.03.2014:
Moschee-Besuch
 
17.06.2013:
Bewerbungstraining - Projekt „Zukunft fördern“
 
16.06.2013:
16. Juni bis zum 21. Juni 2013 - Segeln
 
24.04.2013:
Einweihung der Lernwohnung
 
02.09.2009:
Bilder der GPro-Veranstaltung