Schulschneefahrt 2023

23.02.2023

Bei viel Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen erlebten 18 Schüler*innen eine unvergessliche Schneefreizeit in Schönfeld und im angrenzenden Skigebiet Speiereck im österreichischen Kärnten.

Vormittags waren die Schüler*innen in den Skikursen eingeteilt und konnten ihre Technik verbessern. So gelang es den Meisten auch schon schwierigere Pisten im Speiereck auf Skiern herunter zu fahren. Wer das nicht wollte, kam beim Skilanglauf oder Rodeln voll auf seine Kosten. Nachmittags wurden je nach Interesse der Schüler*innen verschiedene Angebote zur Freizeitgestaltung gemacht. Aber die meisten Skifahrer*innen wollten weiter die Piste unsicher machen.

Das Abend-Programm war mit einer Aprés-Ski Party, einem Discoabend, Gesellschaftsspielen und mit der obligatorischen Skitaufe bunt gefüllt und hat ebenfalls viel Freude bereitet.

Bild zur Meldung: Schulschneefahrt 2023

Schulschneefahrt 2023 (23.02.2023)